9. Dezember

Kalendertürchen9

 

 

 

 

 

 

Heute möchte ich – angeregt durch eine Twitterdiskussion – noch einmal (wie schon am 4.12.2014) auf den Online-Adventskalender von rekrutierungserfolg.de hinweisen. Denn man hatte mir gestern angekündigt, dass es heute um Stellenanzeigen mit Mehrwert geht. Und allein das Wort „Mehrwert“ hat – so dürften meine Leser schon wissen – meine sofortige Neugier geweckt. Also: was ist an dem Versprechen dran?

Im Blog können Sie den ganz Artikel lesen. Es geht gegen den Einheitsbrei und um mehr Informationen für die Stellensuchenden.

Ferner wünschen bzw. erwarten Bewerbern Informationen über Gehalt, Arbeitsumgebung (Anbindung, Ausstattung etc.) sowie Jobsicherheit; so der Blogpost. In der Tat – so meine Erfahrungen von beiden Bewerber/Arbeitgeberseite – fehlen oftmals für einen Bewerber relevanten „Nebendaten“, die aber für eine langfristige Bindung an einen neuen Arbeitgeber entscheidend sind. Aber lesen Sie selber.

Ihnen einen schönen 9. Dezember.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.